{Tag} Buchcover

Sicher haben einige von euch mitbekommen, dass Belle im Juni getaggt wurde (Klick zum Post). Und dabei hat sie mich getaggt, nämlich zum Thema Buchcover. Ich lasse mir einfach mal spontan einige Dinge einfallen, was Buchcover angeht.

Spontanes über Buchcover

1. Wenn das Buchcover eines Buches in meinen Augen nicht schön ist, hat das Buch nur Chancen, wenn die Inhaltsangabe gut ist. Traurig, aber wahr, das Auge isst halt mit, nicht wahr?
2. Ich finde Bücher mit Mädchen darauf ganz hübsch, kommt aber ein bisschen zu häufig in letzter Zeit vor.
3. Ausdrucksstarke Cover beeindrucken mich.
4. Ich finde Cover in anderssprachigen Ausgaben meist viel schöner.
5. Cover, die nicht zu überfüllt sind, sondern dezent und auf ein bestimmtes Detail konzentiert, mag ich sehr gern.
6. Ich mag es nicht, wenn Bücher von derselben Autorin/demselben Autor sehr ähnliche Cover haben, aber miteinander gar nichts zutun haben. Das iriitiert mich. (Beispiel: Whisper, Isola, Lucian, Imago von Isabel Abedi)
7. Ich mag es nicht so, wenn ein Buchcover überhaupt nichts mit dem Inhalt zutun hat... von Mädchengesichtern jetzt mal leicht abgesehen
8. Ich liebe es, wenn bei gebundenen Büchern mit Schutzumschlag die Bücher auch ohne den Umschlag noch ein schönes Motiv haben! (Beispiel: Kyria&Reb, Göttlich verdammt, Göttlich verloren)

Regeln sind doch da, um gebrochen zu werden, oder?

• Schreibe von wem du getaggt wurdest und verlinke ihn. - verlinken hat wenig Sinn, nicht wahr? :)
• Schreibe acht Dinge über dich auf, die zum gewählten Thema des Vorgängers passen.
• Tagge 10 weitere Leute.
• Sage den getaggten Leuten bescheid.
• Stelle selbst ein Thema auf, dass die anderen betaggen.


Ich tagge die Blogs:

- Seitenhauch
- between the lines
- Books & Senses
- Bookaholics for life
- Bouqueen
- Paper Trail
- Buchrücken³
- Time to Read
- Tintenträume
- Bücherreich

Das Thema lautet:

Leseverhalten

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen